Jean Pütz klärt auf: Sparen mit Holzpellets

Das Heizen mit Pellets rechnet sich nicht? Doch, zeigt Wissenschaftsjournalist und DEPI-Pelletbotschafter Jean Pütz – und zwar fürs Portmonee und die Umwelt!

Neues Video des DEPI - Deutsches Pelletinstitut

Pelletheizung

Pelletheizungen sind die umweltfreundliche Alternative zur klassischen Gas- und Ölheizung im bestehenden Gebäude. Pellets werden aus Nebenprodukten der Holzindustrie (wie z. B. Sägespänen) hergestellt und sind CO2-neutral. Dieses Heizsystem, am besten noch kombiniert mit einer Solaranlage, ist die einzig sinnvolle Lösung für den Hausbesitzer, der sowohl an die Betriebskosten denkt als auch unsere Umwelt im Blick hat. Auch der Komfort kommt nicht zu kurz: Moderne Anlagen erinnern automatisch an die Entleerung der Asche und die Bestellung von Brennstoff.